FAQ
Alles zum Online-Angebot von LOTTO Bremen
Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Spielteilnahme im Internet haben wir für Sie hier zusammengestellt.
Sollten dennoch Fragen offen bleiben, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice.
Registrierung & Verifizierung
Gehen dazu Sie auf unsere Registrierungsseite. Hier können Sie sich als Neunkundin bzw. Neukunde bei LOTTO Bremen registrieren. Folgen Sie danach den jeweiligen Anweisungen. Die Registrierung bei LOTTO Bremen ist kostenfrei.
Für die Registrierung bei LOTTO Bremen müssen Sie volljährig sein, Ihren Wohnsitz in Bremen oder Bremerhaven haben und Inhaberin bzw. Inhaber eines Bankkontos sein.
Ihr Passwort muss aus mindestens acht und maximal 20 Zeichen bestehen. Zu Ihrer eigenen Sicherheit müssen Sie mindestens eine Zahl und einen Buchstaben vergeben. Es können auch Sonderzeichen (außer " und \) benutzt werden. Selbstverständlich wird Ihr Passwort verschlüsselt bei LOTTO Bremen gespeichert.
Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, in regelmäßigen Abständen das Passwort für Ihr Spielkonto bei LOTTO Bremen zu ändern. Dabei sollte es idealerweise die Qualitätsanforderungen des BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) erfüllen und ausschließlich für einen Zugang im Internet genutzt werden.
Aufgrund gesetzlicher Vorgaben prüfen wir mit der Abfrage bei der SCHUFA Ihre eingegebenen Namens-, Adress- und Geburtsdaten sowie die Richtigkeit Ihrer Bankverbindung. Damit können wir Ihnen im Fall einer positiven Rückmeldung die Möglichkeit des Spontanspiels anbieten. Hier dürfen Sie bereits vor der abschließenden Identifikationsprüfung an unserem Spielangebot teilnehmen.
Als staatlicher Lotterieanbieter ist LOTTO Bremen an besondere gesetzliche Vorgaben gebunden und unterliegt einer verstärkten Sorgfaltspflicht gegenüber Betrugsversuchen und der Gefährdung durch Spielsucht. Entsprechend setzt die Online-Spielteilname eine eindeutige Identifizierung und damit zwingend die Angabe einer Bankverbindung voraus.
Zusätzlich benötigen wir Ihre Kontoverbindung für die Auszahlung von Gewinnen. Sie können mit einer hinterlegten Bankverbindung die Zahlungsart "Lastschrift" zur Aufladung Ihres Spielkontos oder Bezahlung von Spielaufträgen nutzen.
Zusätzlich benötigen wir Ihre Kontoverbindung für die Auszahlung von Gewinnen. Sie können mit einer hinterlegten Bankverbindung die Zahlungsart "Lastschrift" zur Aufladung Ihres Spielkontos oder Bezahlung von Spielaufträgen nutzen.
Wenn Sie im Registrierungsprozess erfolgreich von der SCHUFA geprüft wurden, können Sie bereits vor Abschluss der vollständigen Identifizierung für 72 Stunden mit einem Spieleinsatz von bis zu 100 € spielen (sogenanntes „Spontanspiel“).
Bitte beachten Sie, dass eine Abgabe von Dauer-, Mehrwochen- und vordatierten Scheinen in der Spontanspielphase nicht möglich ist. Gewinne werden nur ausgezahlt, wenn Sie die vollständige Identifizierung innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Registrierung abgeschlossen haben. Schließen Sie die Registrierung nicht innerhalb dieses Zeitraums ab, wird Ihr Spielkonto automatisch deregistriert.
Sofern die Registrierung einschließlich der festgelegten Identifizierungsverfahren nicht spätestens binnen 14 Tagen erfolgreich durchgeführt werden konnte, ist eine Spielteilnahme nicht mehr möglich und Sie müssen sich neu registrieren.
Bitte beachten Sie, dass eine Abgabe von Dauer-, Mehrwochen- und vordatierten Scheinen in der Spontanspielphase nicht möglich ist. Gewinne werden nur ausgezahlt, wenn Sie die vollständige Identifizierung innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Registrierung abgeschlossen haben. Schließen Sie die Registrierung nicht innerhalb dieses Zeitraums ab, wird Ihr Spielkonto automatisch deregistriert.
Sofern die Registrierung einschließlich der festgelegten Identifizierungsverfahren nicht spätestens binnen 14 Tagen erfolgreich durchgeführt werden konnte, ist eine Spielteilnahme nicht mehr möglich und Sie müssen sich neu registrieren.
Die dauerhafte Schließung Ihres Spielkontos ist In Ihren Kontoeinstellungen unter "Mein LOTTO / Mein Konto" jederzeit möglich. Bitte achten Sie darauf, dass keine laufenden Spielaufträge vorhanden sind, keine Sperre aufgrund einer Rücklastschrift besteht und Ihr Spielkonto kein Guthaben aufweist. Sie müssen Ihr Konto daher unter "Mein LOTTO / Mein Konto / Entladen" zunächst entladen.
Gewinne, die Ihrem Spielkonto gutgeschrieben wurden, sind ungebundenes Guthaben, das Sie direkt entladen können. Einzahlungen auf Ihr Spielkonto per Kreditkarte, Lastschrift oder Überweisung sind gebundenes Guthaben, das grundsätzlich nur für die Bezahlung von Spielaufträgen verwendet werden kann. Bitte wenden Sie sich telefonisch an den Kundenservice um dieses Guthaben zu entladen.
Gewinne, die Ihrem Spielkonto gutgeschrieben wurden, sind ungebundenes Guthaben, das Sie direkt entladen können. Einzahlungen auf Ihr Spielkonto per Kreditkarte, Lastschrift oder Überweisung sind gebundenes Guthaben, das grundsätzlich nur für die Bezahlung von Spielaufträgen verwendet werden kann. Bitte wenden Sie sich telefonisch an den Kundenservice um dieses Guthaben zu entladen.