FAQ
Alles zum Online-Angebot von LOTTO Bremen
Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Spielteilnahme im Internet haben wir für Sie hier zusammengestellt.
Sollten dennoch Fragen offen bleiben, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice.
Limits
Unter "Mein LOTTO / Mein Konto" haben Sie die Möglichkeit Ihre persönlichen Limits bei LOTTO Bremen und auch das verpflichtende anbieterübergreifende Einzahlungslimit zu hinterlegen. Bitte beachten Sie, dass eine Herabsetzung Ihrer Limits sofort wirksam wird, eine Heraufsetzung jedoch erst nach Ablauf einer Schutzfrist von 7 Tagen.
Das anbieterübergreifende Limit wird bei Teilnahme an Lotterien mit täglicher bzw. sofortiger Teilnahmemöglichkeit an die Zentraldatei der gemeinsamen Glücksspielbehörde der Länder (LUGAS) gemeldet. Bei LOTTO Bremen betrifft dies die Lotterie KENO.
Sollten Sie bei weiteren Glücksspielanbietern als Kundin bzw. Kunde registriert sein, so müssen Sie dieses Limit dort ebenfalls hinterlegen. Die Aufgabe der länderübergreifenden Zentraldatei ist es, die Einhaltung eines durch eine Spielerin bzw. eines Spielers selbst festgelegten Einzahlungslimits glücksspielanbieterübergreifend zu prüfen.
Sollten Sie bei weiteren Glücksspielanbietern als Kundin bzw. Kunde registriert sein, so müssen Sie dieses Limit dort ebenfalls hinterlegen. Die Aufgabe der länderübergreifenden Zentraldatei ist es, die Einhaltung eines durch eine Spielerin bzw. eines Spielers selbst festgelegten Einzahlungslimits glücksspielanbieterübergreifend zu prüfen.
LOTTO BREMEN gibt das von Ihnen eingegebene Limit an die dafür vorgesehene Zentraldatei der gemeinsamen Glücksspielbehörde der Länder (LUGAS) weiter. Leider ist es technisch nicht möglich, dass wir Informationen dazu bekommen, ob Sie dieses Limit bei einem anderen Glücksspielanbieter ebenfalls hinterlegt haben. Ein Abgleich und somit die Anzeige des aktuell gültigen Limits ist aus diesem Grund leider nicht möglich.
Damit Sie Ihr Spielverhalten bestmöglich kontrollieren können, haben Sie unter "Mein Konto" die Möglichkeit, persönliche Limits zu setzen. Für Ihre Spielteilnahme auf www.lotto-bremen.de können Sie ein Spieleinsatz-, Einzahl- und Verlustlimit je Tag, Woche und Monat individuell festlegen.
Über die Limithistorie finden Sie zudem eine Übersicht der von Ihnen gesetzten und angepassten Limits. Bitte beachten Sie, dass eine Erhöhung eines Limits erst nach Ablauf einer gesetzlich vorgegebenen Frist von 7 Tagen wirksam. Eine Absenkung greift sofort.
Über die Limithistorie finden Sie zudem eine Übersicht der von Ihnen gesetzten und angepassten Limits. Bitte beachten Sie, dass eine Erhöhung eines Limits erst nach Ablauf einer gesetzlich vorgegebenen Frist von 7 Tagen wirksam. Eine Absenkung greift sofort.
Der Gesetzgeber hat ein maximales Einsatzlimit je Monat und Person definiert. Deshalb können Sie bei uns innerhalb von einem Kalendermonat Online-Spielaufträge bis zu einer Grenze von maximal 1.000 € im Internet abgeben.