Neue Ziehungsgeräte für LOTTO 6aus49
Am Mittwoch, dem 18. Januar 2023, um 18:25 Uhr bricht eine neue Ära an – im umgestalteten Ziehungsstudio in Saarbrücken kommen neue Ziehungsgeräte für LOTTO 6aus49 und die Superzahl zum Einsatz. Nach mehr als 60 Jahren und über 2.300 gezogenen LOTTO-Millionären gehen die aktuellen Maschinen in den wohlverdienten Ruhestand.
Die Transparenz der Ziehungen hat oberste Priorität – durch die Vergrößerung der Ziehungstrommel sowie eine zusätzliche Kamera, die erstmalig auch das Innere der Lottoziehung in der Ziehungstrommel filmt, können alle Zuschauerinnen und Zuschauer den Ziehungsvorgang noch besser nachvollziehen.
Kugeln für ein neues Lotto-Feeling
Die bisher genutzten Tischtennisbälle werden von neuen Lottokugeln abgelöst. Diese Weichkunststoffbälle aus PU-Material haben bei 25 Gramm einen Durchmesser von 54 mm.
Wenn die neuen Lottokugeln von der sogenannten Schütte in die Ziehungstrommel fallen, entsteht ein anderes Geräusch als bisher. Ein ganz neues LOTTO-Feeling.
Die neuen Ziehungsgeräte für LOTTO 6aus49 wurden unter Berücksichtigung der höchsten LOTTO-Standards Sicherheit, Transparenz und Seriosität hergestellt.
Frischer Wind im Ziehungsstudio
Auch das Ziehungsstudio in Saarbrücken wird pünktlich zum 18. Januar 2023 in neuem Glanz erstrahlen. Die neuen Geräte werden an zentraler Stelle im Ziehungsstudio auf einem extra angefertigten Podest präsentiert. Ebenso wird der Hintergrund des Studios heller gestaltet und die Beleuchtung angepasst. Auch die Kameras werden neu ausgerichtet.
Die erste Live-Ziehung mit den neuen Ziehungsgeräten für LOTTO 6aus49 können Sie am 18. Januar 2023 wie gewohnt auf YouTube verfolgen.